Pressemeldungen

Werner hatte wenig Lust seine Arbeiten auszustellen. Dazu musste man ihn schon mit sanfter Gewalt zwingen. Eine Ausnahme war die Jahresausstellung Mülheimer Künstler im Kunstmuseum. Da machte er praktisch immer mit. Und mit Mütternacht war es ähnlich. Sehr selten ließ er sich überreden, außerhalb Mülheims und Umgebung auszustellen. Im Jahr 1983 fand dieses seltene Ereignis statt: Jürgen O. Olbrich hatte ihn zur Ausstellung „Wort für Wort“ eingeladen – und o Wunder, er machte mit.

Ein ernst blickender Werner in einer ziemlich ramponierten Kopie der Meldung in der Mülheimer WAZ. Schon damals lief der künstlerische Austausch zwischen Mülheim und Kassel.
Pünktlich zu Werners Todestag berichtete die Mülheimer WAZ. Für das eigentlich geplante Bild war leider kein Platz 🙁 (Beinahe ein Knittel-Vers á la Spribille!)